Aktionstag im Helios Klinikum zu Erfurt



Das Helios Klinikum zu Erfurt lud seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu deren Aktionstagen "Wir l(i)eben Vielfalt" ein. Am Dienstag, den 23. Mai 2023 stand das Thema Schwerhörigkeit auf der Agenda.

Unsere Selbsthilgegruppe wurde gezielt zu dieser Veranstaltung eingeladen.
Hier stellte sich die Projektgruppe "Gebärden" der Universität Erfurt vor, die im Klinikum die Kurse zum Erlernen der Gebärdensprache für alle Beschäftigten anbietet. Zum anderen bot die Klinik für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde kostenlose Hörtests an.

Hier konnten wir viele Beschäftigte des Helios Klinikums beraten - die angebotenen Infomaterialien und unsere Flyer zu den Themen rings ums Hören wurden gern angenommen.

Wir möchten an dieser Stelle dem Helios Klinikum danken, dass wir uns hier präsentieren durften.


              

Bilder und Text:    Antje und Uwe Noack


Im Gegenzug bedanken wir uns auch für die Bilder, welche uns durch das Marketing der Klinik zur Verfügung gestellt wurden.

              

Bilder:    Marketing (Katrin Apitius und Tina Fischer)


zurück
footer-frame