Beraterseminar bei Cochlear in Hannover



Die Firma Cochlear lud zum Berater-Seminar für SHG-Leiter am 11. - 12. Februar 2023 in ihre neue Zentrale von Cochlear Deutschland GmbH & Co. KG ein.
Die neue Zentrale befindet sch in der Mailänder Straße 4a, im Gebäude selbst
belegt Cochlear die oberen beiden Etagen. (siehe Foto rechts)

Am 11. Februar stand ab 13 Uhr der Empfang an, ehe die Veranstaltung 14 Uhr
mit der Begrüßung und Organisatorischem startete.

Danach stand die Entdeckungstour durch die neue Zentrale an, ehe eine Stunde später die Geheimnisse des neuen Soundprozessors Nucleus 8 gelüftet wurden.

Es wurden sogar Videoschaltungen zu externen Referenten realisiert - einmal zu Ulrich Hoppe von der Uniklinik Erlangen zu Thema "Musikhören mit CI" und zum anderen zu Michael Willenberg von Hörzentrum Gromke aus Leipzig.

Bei einer Kaffeepause fand bereits ein reger Austausch unter den Teilnehmern statt. Danach folgte eine Darstellung der Mythen über die Cochlea-Implantatversorgung. Hier zeigte sich, dass es doch etliches Scheinwissen gibt, welches eine mögliche negative Darstellung befeuert. Diese Mythen konnten in einer klaren Darstellung zurechtgerückt und somit gelöst werden.

Später folgte noch eine Zusammenfassung des Tages und das gemeinsame Abendbrot. Einige blieben dann noch zur Übernachtung und fuhren dann am nächsten Tag nach Hause.


              

              

              

        ... in der Goethe-Schokoladenmanufaktur in Oldisleben

Auf dem Heimweg wurde hier eine Pause eingelegt und bei leckerem Kaffee und Kuchen das in Hannover Gelernte resümiert.

Bilder:    Antje Noack und Stefan Opelt
Text:      Antje Noack



zurück
footer-frame