Selbsthilfegruppen-Treffen in Erfurt


Unsere Selbsthilfegruppe lud am 20. Dezember 2022 zu einem regionalen Treffen
ein, nachdem nach langem Kampf der FM-Koffer beachafft werden konnte. Angesprochen wurden die Teilnehmer, welche rings um Erfurt wohnen.

Wir trafen uns gegen 10:00 Uhr an der Pyramide des Erfurter Weihnachtsmarktes
und warteten dan noch auf die Leute, welche vom Zug kamen. Nachdem nun alle anwesend waren, besuchten wir zuerst die Ausstellung
"Florales zur Weihnachtszeit" - aber noch ohne die FM-Anlage, da keine Führung stattfand. Es gab genug Schönes anzusehen und unsere Gespräche drehten sich dennoch auch um technische Lösungsmöglichkeiten.

Hinterher genehmigten wir uns alle einen Glühwein und da wurde auch über den Erhalt der FM-Anlage gesprochen. Es gab auch Teilnehmer, denen war der Sinn
einer FM-Anlage gänzlich unbekannt. Hier wurde also erstmal darüber informiert und es stellte sich heraus, dass nicht alle Hörgeräte immer über eine
T-Spule verfügten. Danach besuchten wir die Krämerbrücke und sahen uns die weihnachtlich geschmückten Schaufenster an.

Später kehrten wir am Fischmarkt in ein Cafe´ein und ließen den Tag ausklingen. Während des Treffens wurden viele Fragen zur Konnektivität der Hörgeräte mit den Smartphones und TV´s gestellt und auch versucht zu beantworten.


              

              

              
Bilder und Text:    Antje & Uwe Noack


zurück
footer-frame